Johanniter starten Schulsanitätsdienst an der Grundschule Reelkirchen

Nicht nur wir sind begeistert – sowohl Schulleiterin Gloria Gandolfo als auch Lehrerin und Projektbetreuerin Ulrike Höpping freuen sich sehr über die Zusammenarbeit mit den Johannitern! Neben fünf weiterführenden Schulen ist die Einrichtung in Reelkirchen die erste Grundschule in unserer Region, an der wir den Schulsanitätsdienst etablieren dürfen.

Warum ist uns das so wichtig.
Als Hilfsorganisation und Erste-Hilfe-Ausbildungsstätte liegt es uns am Herzen, Hilfskompetenzen so früh wie möglich zu fördern. Mit dem Schulsanitätsdienst integrieren wir die Erste Hilfe fest in den wöchentlichen Stundenplan, bauen so Berührungsängste ab und stärken obendrein das Selbstbewusstsein der Grundschülerinnen und Grundschüler.

Unser Erste-Hilfe-Trainer und Schulsanitätsdienstkoordinator Jens Koch ist sehr neugierig auf den „Unterrichtsbeginn“ und zuversichtlich, dass schon bald in den Pausen die angehenden Schulsanitäterinnen und -sanitäter ein wachsames Auge auf ihre Klassenkameradinnen und -kameraden haben – und im Ernstfall auch helfen können.

Wir wünschen allen einen erfolgreichen Start und ein spannendes Jahr mit dem Johanniter-Schulsanitätsdienst

(v.l.n.r.): Ulrike Höpping, Gloria Gandolfo, Jens Koch