Flohmarkt von Kindern für Kinder an der Grundschule Reelkirchen

Am Samstag dem 02.09.2023 organisierte der Förderverein für die Kinder der Grundschule Reelkirchen erneut einen besonderen Flohmarkt. Bei diesem „Flohmarkt von Kindern für Kinder“ standen bei bestem Flohmarktwetter wieder die Kinder im Mittelpunkt.

Pünktlich zum Start um 14.00 Uhr kam die Sonne heraus und die Kinder verkauften voller Leidenschaft ihr ausrangiertes Spielzeug. Das Angebot erstreckte sich von Babyspielzeug über Drei- und Fahrräder bis zu Lego, Playmobil und einer Carrera-Bahn. Gelegentlich wurden sogar die Erwachsenen fündig. Das Kollegium freute sich über eine dekorative neue Gießkanne für die Blumen im Lehrerzimmer. Neben der Freude über das erste selbst verdiente Geld hatten die kleinen Verkäuferinnen und Verkäufer auch viel Spaß beim Stöbern auf den Nachbartischen. An insgesamt 13 Ständen konnten die Besucher nach Schätzen suchen und sich anschließend mit Muffins, Kaffee oder kühlen Getränken stärken.

Die Verpflegung wurde vom Förderverein gegen eine Spende angeboten. Der Vorstand des Fördervereins, der auch die Organisation und den Aufbau übernommen hatte, freute sich über die zahlreichen Spenden, und hofft für das kommende Jahr auf noch mehr Besucher.