Schuljahr 2017/2018

Die Theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück war im November 2017 zu Besuch bei uns.

Die Theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück leistet theaterpädagogische Präventionsarbeit – damit Kinder und Jugendliche stark werden, bevor andere ihre Schwächen ausnutzen.

Zum Thema „Gegen sexuelle Gewalt bei Kindern“ wurde das Stück „Mein Körper gehört mir für Klasse 3 und 4 aufgeführt und zum Thema „Selbstbewusstsein“ wurde das Stück “ Die große Nein-Tonne“ für Klasse 1 und 2 aufgeführt.

Hier findet man weitere Informationen zu den beiden Theaterstücken und der Theaterpädagogischen Werkstatt:

„Mein Körper gehört mir“

„Die große Nein- Tonne“

Theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück

Das Lied „Körpersong“ haben die Kinder der 3. und 4. Klasse während des Theaterstücks  „Mein Körper gehört mir“ gemeinsam mit den Schauspielern gesungen:

Koerpersong