Klassenausflug der Klasse 4 am 10.Mai 2017

Am 10. Mai 2017 hat unsere Klasse 4 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Faupel und ihrem Lehrer Herrn Wenselowski einen Ausflug zum Erlebnis Bauernhof Stock ins Kalletal unternommen.

Unsere Klasse wurde von mehreren Müttern zum Bauernhof gefahren und begleitet.

Als alle da waren, begrüßte uns die Landwirtin Frau Stock mit ihrem Hund Billi.

Nach der Begrüßung gab es Frühstück.

Bei der Hofführung zeigte Frau Stock alle Tiere und zu jedem Tier berichtete sie etwas.

Tiere gab es viele: zum Beispiel Kaninchen, Schafe, Hühner, Enten, Pferde und Ziegen. Viele Tiere durften wir streicheln und auch füttern.

Es gab viele Spielgeräte auf dem Hof. Das Wetter war sehr schön, so dass wir die ganze Zeit draußen spielen konnten.

Zum Mittag gab es Heißwürstchen mit Brötchen, Obst und Kuchen.

Am Schluss bekamen wir auch ein Werkangebot, wo jeder etwas schnitzen durfte, wenn er wollte.

Schließlich fuhren wir mit den Müttern wieder nach Hause.

geschrieben von  Amjay Borner, Isabel Klingbeil und Jana Mantler

im Juni 2017